Trainingsplan

01:51:00

Hallo meine Lieben!

Wie geht es euch so? Bei mir war gestern Notenschluss und ich bin sehr froh, dass ich zurzeit nicht allzu viel für die Schule machen muss.
Passend zu meinem Sports Gear Post wollte ich euch heute mal meine Sportroutine zeigen. Wie viele schon wissen, ist die vor allem auf mich abgestimmt, d.h. wenn ihr weniger der mehr Sport macht ist das auch keine Schande, da jeder einfach unterschiedlich ist. Es soll nur als kleine Anregung oder Motivation für euch sein.

pink: variiert je nach Ausdauer und Ausführung

Schulsport:
Ja ich sehe Schulsport als Sport an. Zumindest dieses und nächstes Schuljahr (mein Stundenplan bleibt für die Oberstufe gleich), da mein Lehrer sehr streng ist und auch effektive Übungen macht und nicht nur den üblichen Zeitvetreib wie meine vorherigen Lehrer.

Krafttraining:
Dienstag und Donnerstag habe ich glücklicherweise die ersten beiden Stunden frei. Die Zeit nutze ich um morgens ein kleines Krafttraining zu durchführen. Nichts schweres sondern nur mehrer zusammengesetzte Übungen aus allen Bereichen, wie z.B Sit- ups, Plank, Rudersitz, etc für den Bauch. Kniebeugen für den Po, Handstand halten und Liegestütze für die Arme und auch einige Übungen für die Beine, deren Namen ich nicht genau weiß. Je nach Lust und Laune lasse ich es auch mal sein oder mache es auch noch Sonntags.

Dehnen:
Da ich im Cheerleading bin ist starkes dehnen notwendig, auch zuhause. Denn nur so könnt ihr eure Ziele erreichen, wenn ich auf Sachen wie Spagat etc ausseit. Falls nicht solltet ihr euch trotzdem dehnen, zwar nicht so intensiv und auch nicht so, sondern direkt nach eurem Sport, damit sich eure Muskeln entspannen. Es sollte auch nie weh tun, außer ihr wollt eben Spagat etc lernen, dazu solltet ihr den Schmerz in Kauf nehmen. Er vergeht aber auch schnell wieder. No pain no gain.

Cheerleading:
Cheerleading ist einfach die perfekte Sportart für mich und mittlerweile auch meine Leidenschaft, denn es macht einfach nur süchtig. Und das geht vielen so, sobald man einmal angefangen hat möchte man nicht mehr aufhören. Cheerleading ist schon lange nicht mehr eine belächelte Sport, sondern wahrer Leistungssport. Der Sport besteht im normalfall aus Stunten (Leute heben), Tumbling (Turnen und zwar mehr als nur Rolle vorwärts), Jumps (Sprünge) und Dance (Tanz). Das alles zu perfektionieren ist harte Arbeit, aber es lohnt sich. Wer sich dafür entscheidet sollte sich aber im klaren sein, dass ihr oftmals mit blauen Flecken heimkommt oder auch öfters mal ein Ellbogen im Gesicht. Trotz all der Tränen und der Schmerzen die ich schon erlebt habe, möchte ich es auf keinem Fall mehr vermissen. 
Folgendes Video ist übrigens ein sehr gutes deutsches Team, welches auch schon oftmals bei der Weltmeisterschaft war, und uns auch schon mehrmals trainiert hat^^
Klar gibt es noch spektakulärer Videos, allerdings sind diese in einem anderen Level (Schwierigkeitsgrad). 





Ich hoffe euch hat der Post gefallen :-)
Noch einen schönen Sonntag




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30 Gedankenfetzen

  1. Toller Post. Du kannst ja Mal ein Spagat-Tutorial machen. :D
    XOXO,
    www.honigbonbon.blogspot.de

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  2. Super Post! :)
    Mir gefällt euer Blog echt gut. :)
    Vivi

    This is my world!

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  3. Wow, du trainierst ja richtig oft und fleissig! Sehr gut! Da kannst du echt stolz auf dich sein =)

    www.thefashionfraction.com

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    1. Danke freut mich zu hören :) Grad esse ich auch Schokocornflakes und lasse mein Krafttraining sausen^^

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  4. Du bist echt fleißig :D
    Danke für dein lieben Kommentar auf meinem Blog

    Alles Liebe ❤

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  5. Wow, deine Motivation will ich haben! :o Du fleißiges Bienchen! :-)
    Der Post ist übrigens wirklich toll, hast eine Leserin mehr! :-)
    Alles Liebe,
    Milena ♥
    milasbeautyblog.blogspot.de/

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  6. Hey echt cooler Post! Ich hab auch n Trainingsplan :P aber den halt ich auch nicht
    immer ein, außer Fußballtraining :D Wow, Cheerleading! Echt cool!
    Wollt ich früher auch immer machen, aber irgendwie gibts sowas in meiner Gegend nicht :(
    Liebe Grüße Marina von,

    -->ThinkingOutLoud<--
    Hast ein Leser mehr♥

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    1. Geht mir genauso^^
      Das ist schade, ich hab das Glück dass es direkt ein Ort weiter ist, aber normalerweise gibt es mittlerweile überall ein Cheerleading verein. So kommt es mir zumndest vor^^

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  7. Finde ich echt gut, wie du das machen kannst! Ich selbst muss noch ein bisschen schauen, wie ich es machen will... :) Liebe Grüsse. <3

    lifestylesabschen.blogspot.ch

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    1. Danke :)
      Ein Trainingsplan hilft eigentlich immer, zumindest bei mir^^

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  8. Also dir mangelt es definitiv nicht an Bewegung :)
    Cheerleading hört sich toll an !
    Viele Grüße LiFe
    lifealty.blogspot.de/

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  9. Dein Trainingspost gefällt mir wirklich gut und der Plan ist auch ziemlich gut. Ich möchte mir auch einen erstellen, vor allem auch mit Laufen, da meine Kondition in den Ferien ziemlich abgebaut hat, allerdings muss ich immer gucken, wie viel Zeit ich habe, da die Schule viel einnimmt :(
    Aber an sich ist das eine gute Idee. Für Cheerleading habe ich mich auch schon immer sehr interessiert, aber ich bin eher die Ballsportlerin und Tanz-/ Turnlegasthenikerin :D
    Blöd, dass wir Turnen gerade in der Schule haben :/ Naja, ich beiß mich durch :D
    Mach weiter so mit deinem Blog, ich liebe ihn!
    Liebst, Emme ♥

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    1. Kenn ich nur zu gut, ich habe halt das Glück morgens etwas Zeit zu haben^^ Kondition sollte ich aber auch wieder aufbauen, Coopa-Test lässt grüßen^^
      Haha ist bei mir genau umgekehrt :D Turne aber auch schon seit ich drei bin, und Schulturnen ist wirklich der Horror! :D

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  10. Echt super post :) und sehr schöner Blog!
    Finde ich klasse das du solch einen plan erstellt hast.
    Ich bin dir als Leserin geblieben.
    Melanie ♥

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    1. Dankeschön! Kann ich nur zurück geben♥

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  11. Dein Post ist sehr interessant! Ich bin lleider ziemlich undisziplniert :D
    Schöner Blog übrigens, dein Design finde ich total toll. Bin jetzt auch deine Leserin. Danke nochmals für deinen lieben Kommentar!
    Liebe Grüße ♥

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    1. Vielen Dank♥
      Ach ich bin eigentlich auch nicht so diszipliniert^^

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  12. Super toller & interessanter Post. Sport spielt für mich eine ziemlich wichtige Rolle, weil es neben der Schule einfach ein super guter Ausgleich ist. Oftmals hilft es mir Abends nach dem langem Lernen einfach mal für eine Stunde abzuschalten und meinen ganzen Frust & Stress von der Seele zu schwitzen, den man manchmal im Schulalltag mit sich rumschleppt. Solche Pläne, wie du ihn gemacht hast, helfen da natürlich enorm bei der Zeiteinteilung :)

    Liebe Grüße :)
    http://measlychocolate.blogspot.de

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    1. Danke! Geht mir hunderprozentig genauso, leider vergisst man sich durch den ganzen Stress schnell selbst :/

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  13. Wow! So ein 2-3stündiges Cheerleading Training stelle ich mir unglaublicht hart vor! Deine Fitness muss ein Traum sein :)

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    1. Danke :) Haha ist auch ein Traum der nicht wahr ist ^^

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  14. Hallo Liebes <3

    zunächst einmal vieln Dank, für dein lieben Kommentar bei mir und auch dass du mir folgst, macht mich sehr glücklich :-)
    Ich bin wirklich neidisch, wie viel Sport du machst.
    Ich bin dafür echt viel zu faul, obwohl ich mir jetzt fest vornehme mehr Sport zu machen :-D

    Liebste Grüße und fühl dich umarmt xX
    Chantal :-*

    somekindoftrouble-chantal.blogspot.de

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    1. Danke! Immer wieder gern!
      Mir fällt es leichter wenn ich den richtigen Sport habe, so fällt mir Cheerleading total leicht und ich freue mich immer auf das Training♥

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  15. Haha ich könnte nie so viel Sport in einer Woche machen :D Respekt!
    xoxo Ally von http://allyshiny.blogspot.de

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    1. Danke! Eigentlich ist es gar icht so schwer umzusetzen, da man es immer mal mittendrin beim Fernsehen machen kann^^

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Wir freuen uns über jedes einzelne Kommentar! Kritik und Verbesserungsvorschläge nehmen wir gerne an.
Have a wonderful day♥

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